Sie sind hier: Home > Presse > Pressespiegel > Süddeutsche Zeitung 2002

Süddeutsche Zeitung (23. August 2002)

Endspurt der Grünen

Kandidat des Wahlkreises 225 beim "Länderrat"

Landkreis - Am heutigen Freitag treten die Grünen in Berlin beim Länderrat ("kleiner Bundesparteitag") zum Endspurt des Bundestagswahlkampfes an. Claudius Rafflenbeul-Schaub, grüner Bundestagskandidat im Wahlkreis 225 (Starnberg, Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach), vertritt dort als einer von sechs bayerischen Delegierten den Landesverband.

Auf dem Länderrat legen die Grünen die Wahlkampf-Route der Grünen für die letzten vier Wochen bis zur Bundestagswahl am 22. September fest. Außerdem sollen die Weichen für die weitere Arbeit nach der Wahl gestellt werden. Schließlich wollen die Delegierten die Vorschläge der Hartz-Kommission mit externen Experten diskutieren. "Ich gehe zuversichtlich und hochmotiviert in die Schlussphase des Wahlkampfes", versichert Rafflenbeul-Schaub, der das Ziel von mindestens acht Prozent bundesweit und im Wahlkreis mit Blick auf entsprechende Umfrage-Ergebnisse für "nicht unrealistisch" hält. Mehr Informationen zum Länderrat sind im Internet unter http://www.gruene-partei.de zu finden. Für Rückfragen steht der Kandidat unter 0163-3242371 zur Verfügung.