zurück zur Startseite
Koalition Ba-Wü
Koalition NRW
Koalition S-H
Mitglied werden: Wann wenn nicht jetzt!
agenda 2010
Bundestagswahl
zu meiner Person
Inhalte
Presse
Fotos
meine Links
GWD
Online Spenden
BwGrün
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Das neue Grundsatzprogramm
Green Budget Germany
Sie sind hier: Home > Presse > Pressespiegel > Starnberger Merkur 2002

Starnberger Merkur (30. Juli 2002)

Latin-Soul reißt Bündnis-Grüne von Stühlen

Feldafing (ig) - Gute Stimmung herrschte beim Sommerfest des Kreisverbandes Starnberg von Bündnis 90/Die Grünen in Feldafing. Wenig Politik und viel Unterhaltung hatten die Kreisvorsitzenden Florian Duday und Anne Franke für den Abend vorgesehen und die Band "Fretless" eingeladen. Bei den Klängen des Latin-Soul hielt es die tanzfreudigen Gäste nicht lange auf den Stühlen. Das Sommerfest war für den Bundestagskandidaten, Claudius Rafflenbeul-Schaub, gleichzeitig der Abschluss seiner ersten Woche im Straßenwahlkampf. Sein Fazit: "Die Themen, die von den Leuten am häufigsten angesprochen wurden, sind Umwelt- und Verbraucherschutz." Auch der Landesvorsitzende Jerzy Montag war nach Feldafing gekommen und gab einen Stimmungsbericht ab.

Nach dem politischen Teil des Abends riss die sechsköpfige Band um Christopher Mueller ihre Zuhörer sofort mit. Die Musiker boten eine gelungene, tempramentvolle Mischung aus altbekannten Stücken und eigenen Kompositionen. Die perfekte Wiedergabe des Santana-Hits "Oye como va", die Trompeten- und Gitarrensoli und die Stimme des Gast-Sängers Ernesto Artiles aus Kuba begeisterten die Zuhörer.