zurück zur Startseite
Koalition Ba-Wü
Koalition NRW
Koalition S-H
Mitglied werden: Wann wenn nicht jetzt!
agenda 2010
Bundestagswahl
zu meiner Person
Inhalte
Presse
Fotos
meine Links
GWD
Online Spenden
BwGrün
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Das neue Grundsatzprogramm
Green Budget Germany
Sie sind hier: Home > Presse > Pressespiegel > fairkehr 2001

fairkehr (Nr. 5/2001)

Junge VCD-Mitglieder

Jung, engagiert und im VCD

Was interessiert junge Menschen am Thema Verkehr? Was bewegt sie, einem verkehrspolitischen Verein wie dem VCD beizutreten? Was sind ihre Gründe, sich persönlich zu engagieren? Stefanie Schneider hat für fairkehr mit vielen jungen VCD-Mitgliedern gesprochen und sie nach ihrer Meinung gefragt.

[..]

Ich sehe im VCD eine ökologische Alternative zum ADAC und will mit meiner Mitgliedschaft seine Lobbyarbeit unterstützen. Dabei gefällt mir am VCD besonders, dass der Club relativ pragmatisch an das Thema Verkehr herangeht: Das Auto wird nicht verteufelt, sondern gleichberechtigt zu den anderen Verkehrsmitteln gesehen. Ich bin selber begeisterter Mountain-Biker aber könnte auf mein Auto wohl nur schwer verzichten.

Claudius Rafflenbeul-Schaub,
24 Jahre, Rottach-Egern